2-fach Heimerfolg bei Kaiserwetter

Am gestrigen Donnerstag konnten die zahlreichen Zuschauer bei herrlichstem Feiertagswetter die beiden Siege unserer Kampfmannschaften feiern.

Zuerst besiegten die Jungs um Spielertrainer Michael Fink die SPG Hörbranz/Hohenweiler verdient mit 4-1 und im Anschluß konnte unser Eins einen ungefährdeten 3-0 Heimerfolg gegen den SC Göfis feiern.

Im Vorspiel setzte unser 1b die Miniserie von 4 Siegen in Folge fort. Mit dem 4-1 gegen die SPG Hörbranz/Hohenweiler festigte man den zweiten Rang und ist an dem Tabellenersten FC Lustenau 1b bis auf einen Punkt rangerückt. 2x Fidel Leib, Michi Feurle und Kapitän Martin Gigler per Strafstoß waren die Torschützen. Am kommenden Samstag geht es dann zum FC Langenegg 1b, ein schwieriges Auswärtsspiel bei dem wiederum gilt „verlieren verboten“, um weiter an den Lustenauern dranzubleiben.

Im Spiel unseres Eins kam es dann zum Duell Zweiter gegen Fünfter. Im Hinspiel in Göfis setze es noch eine empfindliche Niederlage für unsere Mannschaft, diese Scharte wollte man natürlich auswetzen und mit einem Heimsieg weiter oben dranbleiben.

Trainer Joachim Baur stellte auf 4 Positionen um, Markus Kirchmann stand wieder im Tor, Roman Hurka kam für Alexander Epp in die Innenverteidigung, Richard Baldauf für Cornelius Blank und Yannick Alber rückte für den Gelb gesperrten Kapitän Philipp Huber in die Startformation.

Unsere Mannschaft begann diese Partie sehr druckvoll und wollte die Göfner nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Der Ball lief gut in den eigenen Reihen und immer wieder versuchte man über unsere schnellen Außenspieler hinter die Abwehr der Gäste zu kommen. Das wurde bereits in der 18. Minute belohnt, Stefan Eienbach setzte sich unwiderstehlich über die rechte Seite durch, bediente Alex Fink in der Mitte und dieser vollendete aus 5 Metern zum 1-0. In der 25. Minute dann die nächste richtig gute Torchance für unsere Farben. Ein abgewehrter Ball landete vor den Füßen des bärenstarken Manuel Möß, sein Schuss Richtung langes Eck verfehlte nur knapp das Ziel. In dieser Phase bauten die Jungs um Richard Baldauf enormen Druck auf das Göfner Tor auf und erspielten sich klare Feldvorteile. In der 35. Minute prüfte Sandro Delfauro den Schlussmann der Gäste mit einem strammen Schuss aus 25 Metern.  In der 42. Minute war es dann wiederum der agile Stefan Eienbach der sich über die rechte Seite durchtankte und nur durch ein Foulspiel im Strafraum gestoppt werden konnte. Den daraus resultierenden Strafstoß verschoß Alex Fink. So ging es mit einer 1-0 Führung in die Halbzeitpause.

Direkt nach der Pause streifte ein Schuss von Jodl Sinz knapp über das Gehäuse der Göfner. Da war sein Visier noch nicht perfekt eingestellt, mehr dazu aber gleich… In der 54. Minute dann ein Angriff der Gäste, der Schuss aus spitzem Winkel von Aaron Mittempherger verfehlte das Tor von Markus Kirchmann haarscharf. Nach 57. Minuten erkämpfte sich Manuel Möß gegen 3 Gegenspieler den Ball auf Höhe der Mittellinie, spielte einen feinen Lochpass auf Alex Fink, der alleine auf den Göfner Goalie zusteuerte und eiskalt zum 2-0 abschloß. In der 76. Minute dann eine weitere Großchance für unsere Mannschaft, nach einem weiten Einwurf kam Jodl Sinz aus der Drehung zum Abschluss, doch der Göfner Tormann lenkte den Ball mit den Fingerspitzen über die Latte. Nun zurück zu Jodl Sinz, der eingewechselte Cornelius Blank setze sich auf der linken Seite durch, passte den Ball in die Mitte zurück zu besagtem Jodl Sinz, der aus 20 Metern einen Strich in den Winkel versenkte! Marke Traumtor zum 3-0! Kurz darauf war Feierabend und der sehr gut leitende Schiedsrichter Zubcic beendete die Partie.

Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg für Jockel Baur und seine Mannschaft. Jetzt geht es am kommenden Samstag zum nächsten direkten Konkurrenten nach Bezau. Schnell regenerieren heißt die Devise, um am Samstag mit voller Konzentration und hohem Einsatz in Bezau bestehen zu können.

Ein riesiges DANKESCHÖN gilt es noch an unsere zwei Käßspätzle Chefköche zu entrichten. Vielen Dank an unseren ehemaligen Hauptsponsor Thomas Wörndle und Obmann Mäx Moosbrugger für die hervorragenden Käßspätzle!!