Derbysiege für Eins und 1b

Am vergangenen Samstag konnten sowohl unser 1b, als auch unser Eins Auswärtssiege einfahren.

Die Mannschaft von Spielertrainer Michael Fink setzte sich klar beim FC Langenegg 1b mit 4-0 durch. Torschützen waren 2x Fidel Leib, Michael Feurle und Marcel Giselbrecht. Durch diesen Sieg bleibt man weiterhin bis auf einen Punkt am FC Lustenau 1b dran. Am nächsten Samstag kommt es nun um 17 Uhr zum direkten Duell um die Tabellenspitze der 5. Landesklasse im Alpenstadion.

Unser Eins nahm durch einen hart umkämpften 1-0 Sieg die Punkte mit aus Bezau. Bei sehr warmen Bedingungen auf dem ungewohnten Kunstrasen in Bezau entwickelte sich von Anfang an ein temporeiches Spiel. Beide Teams schenkten sich keinen Meter Platz und spielten druckvoll nach vorne. In der 14. Minute dann die Führung für unser Team, einen klasse getretenen Freistoß von der halblinken Seite wuchtete Innenverteidiger Alex Epp unnachahmlich in die Maschen zum 1-0. In Folge kamen die Gastgeber besser ins Spiel und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, in der 22 Minute streifte ein Fernschuß der Bezauer knapp über das Gehäuse von Markus Kirchmann. Die Zuschauer sahen weiterhin ein Spiel mit viel Einsatz und Tempo, die spielerische Komponente ging allerdings das ein oder andere Mal verloren, da sehr häufig mit weiten Bällen aus den Abwehrreihen heraus agiert wurde. Kurz vor der Halbzeit dann nochmal eine gute Möglichkeit für Bezau, ein Freistoß von Demirci landete in der Mauer, den Nachschuß setzte derselbe Spieler knapp neben den Pfosten. So ging es mit der 1-0 Führung für uns in die Pause.

Nach dem Wechsel war es die Mannschaft von Jockel Baur, welche die ersten Akzente setze. Wieder musste ein Freistoß herhalten, welchen Jodl Sinz in der 46. Minute an den Pfosten setzte. In der 54. Minute war es dann Richard Baldauf der Tormann Botic mit einem Freistoß aus 25 Metern zu einer Glanzparade zwang. Langsam aber sicher merkte man beiden Mannschaften dann Mitte der zweiten Hälfte den Kräfteverschleiß an und so ließ die Qualität des Spieles auch merklich ab. Immer wieder störten in Folge kleine Nicklichkeiten und Fouls den Spielfluss. So war es ebenfalls ein Freistoß der den Bezauern in der 69. Minute die nächste große Chance bescherte, Demirci scheiterte allerdings an der Latte. In der 80. Minute hatten die Bezauer dann den Torschrei bereits auf den Lippen, doch Sulzberg Goalie Markus Kirchmann lenkte einen Cimen-Kopfball gerade noch um den Pfosten. Aber auch unsere Mannschaft hatte noch die Riesenchance kurz vor dem Ende alles klar zu machen. Alex Fink eilte über die linke Seite auf und davon und spielte auf den völlig freistehenden Stefan Eienbach im Zentrum, dieser scheiterte aber am Bezauer Tormann. So war kurz darauf Schluss und Schiedsrichter Thomas Fuchs beendete diese rassige Partie.

Glückwunsch an Jockel Baur und seine Mannschaft, mit 6 Punkten gegen die direkte Konkurrenz in dieser englischen Woche hat man sich eine gute Ausgangsposition für die kommenden Spiele geschaffen.

Leider gibt es auch schlechte Nachrichten, so muss man für den Rest der Saison auf die beiden Sulzberger Eigengewächse und Stammspieler im Eins Yannick Alber und Richard Baldauf verzichten. Beide fallen verletzungsbedingt für mehrere Wochen aus. Auf diesem Wege gute Besserung an die Jungs.