Nur ein Punkt in Hatlerdorf

Am vergangenen Samstag kam unsere Mannschaft nicht über ein Unentschieden in Hatlerdorf hinaus. Trotz einer guten Leistung und vielen Torchancen musste man sich mit dem einen Punkt begnügen. Nun kommt es am nächsten Samstag im Heimspiel gegen unsere Nachbarn aus Langen zum großen Showdown! Ein Sieg muss her, um die Chance auf den Aufstieg in die Landesliga zu wahren. Das verspricht Spannung pur im Alpenstadion!

Als einige Zuschauer noch ihren Eintritt bezahlten mussten, stand es schon 1-0 für die Hausherren. Bei einem Angriff über die Außen, sah unsere Hintermannschaft nicht gut aus, den Ball in die Mitte drückte Puck über die Linie zur frühen Führung. Ein „Hallo wach“ Effekt für unsere Mannschaft. Passend dazu fing es in Folge auch noch an wie aus Eimern zu schütten, was das Bespielen des Luger-Rasens nicht einfacher machte. Philipp Huber und Co. nahmen nach dem Gegentreffer das Heft in die Hand und bestimmten das Spie Dles wurde in der 9. Minute mit dem Ausgleich belohnt, ein Kopfball von Jodl Sinz landete im langen Eck zum 1-1. Immer wieder rollten nun die Angriffe auf das Tor der Hausherren, leider wurden auch größte Möglichkeiten ausgelassen oder die Stange rettete für die Hatlerdorfer. So war es Mittelfeldmotor Manu Möß vorbehalten nach einem tollen Solo den 2-1 Führungstreffer in der 40. Minute zu erzielen. Das war auch der Halbzeitstand. In Hälfte zwei dauerte es wieder nicht lange und der Ball zappelte abermals im Netz, nach einem schnellen Konter war Mäser auf und davon und knallte die Kugel ins kurze Kreuzeck zum 2-2 in der 49. Minute. Nur eine Zeigerumdrehung später abermals die Führung für unseren FCS, einen Ball auf den zweiten Pfosten verpasste Jodl Sinz, Bippo Huber schaltete am schnellsten und legte den Ball zurück auf Alex Fink der zum 3-2 vollstreckte. Das Spiel war nun hart umkämpft auf dem tiefen Geläuf und beide Mannschaften schenkten sich nichts, alles aber im fairen Bereich. In der 73. Minute schaffte es unsere Mannschaft nicht, den Ball nach einer Standardsituation zu klären, Rupp schnappte sich am Elfer die Kugel und schoss aus der Drehung zum 3-3 ein. Jockel Baur trieb die Mannschaft von draußen immer weiter an, diese versuchte auch alles um das Spiel nochmals zu drehen, was kurz vor Schluß auch noch aufzugehen schien, doch leider scheiterte Alex Fink freistehend am gegnerischen Goalie. So beendete Schiri Kaufmann das Spiel beim Stand von 3-3.

Alles andere als befriedigend für unsere Mannschaft und die Enttäuschung kurz nach dem Schlusspfiff war natürlich riesig. Wie schon anfangs erwähnt haben wir aber immer noch alles in der eigenen Hand. Mit einem Sieg am kommenden Wochenende im Derby könnte der Aufstieg fixiert werden. Nach der Devise „immer weiter immer weiter“, werden unsere Jungs alles versuchen, um dieses Ziel zu erreichen!

Heimspielplakat_Langen