Pokal-Aus im Elferschießen

In der 2. Runde des VFV-Cups empfing unsere Mannschaft gestern Abend den FC Alberschwende.

In einer sehr ansehnlichen Partie war es anfangs ein Spiel auf Augenhöhe mit wenigen Torchancen. So ging es mit einem gerechten 0-0 in die Pause. In der zweiten Hälfte waren zunächst unsere Gäste aus Alberschwende am Drücker und vergaben die ein oder andere hochkarätige Möglichkeit. Umso länger das Spiel dauerte, desto mehr bekam unsere Mannschaft die Partie in den Griff und erspielte sich ihrerseits einige gute Chancen. So kam es aber, dass es nach 90. Minuten immer noch 0-0 stand und es direkt ins Elferschießen ging. Leider zogen wir hier den kürzeren und somit ging Alberschwende mit einem 4-3 Sieg vom Platz.

Nichtsdestotrotz war es eine sehr ordentliche Leistung von Kapitän Feurle und Co. Wenn man in den kommenden Partien an diese Leistung anknüpfen kann, sollte einem ersten Dreier nichts im Wege stehen.

Aufstellung: T Michael Schmähl, 8 Dominik Giselbrecht, 9 Stefan Eienbach, 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 5 Simon Schroll, 15 Cornelius Blank, 17 Manuel Möß, 19 Roman Hurka, 22 Michael Feurle (K), 23 Johannes Sinz

Ersatzbank: ET Fabian Baur, 2 Alexander Epp, 14 Yannick Alber, 7 Fabian Giselbrecht

Auswechslungen: HZ.: Alexander Epp für Simon Schroll, 68.: Fabian Giselbrecht für Johannes Sinz, 71.: Yannick Alber für Michael Feurle

Tore: 0:0 (0:0)

Gelbe Karten: 24.: Stefan Eienbach (Foul)

Zuschauer: 300 / Schiedsrichter: Alexander Muxel