Erster Dreier in Schruns!

Am vermeintlich heißesten Tag des Jahres musste unser Eins gestern in Schruns antreten. Unterstützung erhielten sie hierbei von einer 30 Mann/Frau starken Anhängerschaft aus Sulzberg, die mit einem Kleinbus angereist war.

Bereits vor dem Spiel war die Personalsituation eher angespannt und Trainer Jockel Baur musste ordentlich umstellen. Michael Schmähl, Simon Schroll, Johannes Sinz, Michael Feurle, Michael Schmid standen unserem Trainer im Vergleich zur Vorwoche nicht zur Verfügung, dafür rückte aber Alex Fink wieder in den Kader. Nichtsdestotrotz konnten wir eine schlagkräftige Truppe auf den Platz stellen, die von Anfang an gewillt war aus dem Montafon etwas mitzunehmen. Schon nach wenigen Minuten hatte Cornelius Blank das 1-0 auf dem Fuß, er scheiterte allerdings freistehend am Schrunser Goalie. In der 14. Minute wurde der bärenstarke Manuel Möß im Strafraum zu Fall gebracht, den Elfer verwandelte Alex Fink sicher zum 0-1. Nur wenige Zeigerumdrehungen später nutzten die Hausherren eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft zum 1-1. In Folge entwickelte sich ein temporeiches Spiel, allerdings ohne zwingende Chancen. In der 38. Minute marschierte Albert Prenaj durch unser Mittelfeld und vollstreckte aus 20 Metern ins linke untere Eck zum 2-1 für Schruns. Wenig geschockt vom Gegentreffer spielte unsere Mannschaft weiter nach vorne und wurde kurz vor der Halbzeit doppelt belohnt. Zuerst drosch Florian Felder den Ball nach toller Kombination zum Ausgleich in die Maschen und praktisch mit dem Pausenpfiff erzielte Manuel Möß das umjubelte 2-3 für unsere Farben. Nach der Pause drückten die Hausherren auf den Ausgleich und hatten einige gute Chancen, welche aber zumeist von unserem Goalie Michael Feurle entschärft werden konnten. In der 59. Minute schwächten sich die Schrunser selbst, Kapitän Loretz musste mit Gelb-Rot nach wiederholtem Foulspiel vom Platz. In der 72. Minute dann die Entscheidung, Stefan Eienbach setzte sich unwiderstehlich über die rechte Seite durch und vollendet zum 2-4. Jetzt war die Gegenwehr gebrochen und so schraubte Alex Fink nach 2 schönen Kontern das Ergebnis noch auf 2-6 in die Höhe. Ein toller Erfolg für unsere Mannschaft, leider mit einem großen Wermutstropfen. Dominik Giselbrecht zog sich in der 10. Spielminute einen Kreuzbandriß im rechten Knie zu und reiht sich somit in die sowieso schon lange Verletztenliste ein. Auf diesem Wege wünschen wir ihm eine hoffentlich möglichst schnelle Genesung und gute Besserung!