Am vergangenen Samstag konnte unser Eins einen nicht ganz unverdienten Punkt aus Koblach entführen. Unser 1b kam leider völlig unter die Räder und musste eine 7-1 Schlappe hinnehmen.
Im Vorspiel der beiden 1b Mannschaften gab es eine Niederlage für unser Team. Die Hausherren waren klar überlegen und gewannen auch in der Höhe verdient mit 7-1. Jetzt gilt es sich wieder aufzurichten und die kommenden Aufgaben mit hohem Engagement anzugehen, dass es ohne Einsatz und Leidenschaft nicht funktioniert hat man ja leider gesehen.
Im Anschluß war dann unser Eins an der Reihe. Die Koblacher drückten von Beginn an mächtig aufs Tempo und schnürten unsere Mannschaft in der eigenen Hälfte ein. Folgerichtig fiel dann bereits in der 9. Minute das 1-0 für die Hausherren. Nachdem es unserer Hintermannschaft nicht entscheidend gelang den Ball zu klären, konnte Alex Epp einem scharf getretenen Flankenball nicht mehr ausweichen und so sprang die Kugel von seinem Oberkörper ins Tor. Die Koblacher spielten weiter stark nach vorne und so konnte man von Glück sagen, das sich der Rückstand in Halbzeit eins nicht vergrößerte. Die Koblacher leisteten sich sogar den Luxus einen Elfer zu verschießen, der Schütze setzte etwas zu hoch an und so segelte der Ball weit über das Gehäuse von Michi Feurle. Torchancen waren in der ersten Hälfte auf unserer Seite Mangelware. Nach der Pause zeigte unser Team ein anderes Gesicht, kompakter im Mittelfeld, man rückte schneller nach, so versuchte man den Hausherren den Zahn zu ziehen. Dies gelang auch zeitweise und es entwickelte sich eine richtig gute Landesliga-Partie. Allerdings dauerte es bis zur 73. Minute ehe etwas Zählbares heraussprang. Nach einem weiten Einwurf kam der eingewechselte Fabian Giselbrecht im Sechzehner an den Ball und schoß mit seinem starken linken Fuß zum 1-1 ein. Jetzt waren unsere Jungs am Drücker und erspielten sich noch 3-4 richtig gute Möglichkeiten, wobei die Koblacher ihrerseits stets gefährlich blieben und über ihre schnellen Offensivkräfte sehr gute Konter fuhren. Nach etwas mehr als 90 Minuten pfiff Biljana Askin die Partie ab und die Jungs um Jockel Baur konnten sich über diesen verdienten Punktgewinn freuen.
Aufstellung: T Michael Feurle, 2 Alexander Epp, 5 Jockel Baur, 6 Florian Felder, 9 Stefan Eienbach (K), 4 Robert Baur, 17 Manuel Möß, 19 Roman Hurka, 13 Michael Schmid, 22 Michael Feurle, 33 Alex Fink
Ersatzbank: ET Fabian Baur, 7 Fabian Giselbrecht, 20 Tobias Vögel, 14 Yannick Alber
Auswechslungen: 57.: Yannick Alber für Stefan Eienbach, 60.: Michael Schmid für Yannick Alber 90.: Tobias Vögel für Manuel Sohler
Tore: 1:0 Eigentor 9. Min 1:1 F. Giselbrecht 71. Min
Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Biljana Iskin