Durchaus überraschend, aber keineswegs unverdient holte unser Eins am vergangenen Samstag in Fussach 3 Punkte. Beim 1b läuft es leider immer noch nicht rund, es setzte eine weitere Niederlage in Hittisau.
Leider kommt unser 1b weiterhin nicht in die Spur. Nach einer indiskutablen Leistung musste man eine 6-3 Niederlage in Hittisau hinnehmen, einem Gegner der bis dato erst 1 Punkt auf der Habenseite vorzuweisen hatte.
Ganz anders war das Auftreten unserer ersten Kampfmannschaft. Am späten Samstagnachmittag trat unser Team beim Tabellenzweiten aus Fussach an, die bis dahin zuhause noch ungeschlagen waren. Die Hausherren waren es auch, die in der Anfangsphase die größeren Chancen hatten und auch spielerisch zu überzeugen wussten. Doch die Mannschaft von Trainer Jockel Baur konnte sehr gut dagegenhalten und stand an diesem Tage sehr kompakt im gesamten Verbund. Durch sehr viel Einsatz und Leidenschaft erarbeiteten man sich ebenfalls die ein oder andere Chance, welche aber zu Anfang noch ungenutzt blieben. So dauerte es bis zur 43. Minute ehe der Ball das erste Mal im Netz zappelte. Ein hoher Ball in den 16er der Fussacher sorgte für ordentliches Durcheinander. Alex Fink stieg zum Kopfball, der Tormann segelte am Ball vorbei, Jodl Sinz stand goldrichtig und staubte zum 0-1 ab. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Pause. Nach dem Wechsel probierten die Hausherren den Druck auf unser Tor weiter hoch zu halten, doch wie schon anfangs erwähnt war gegen unsere starke Defensive kein durchkommen. Immer wieder erkämpften sich Möß und Co. bereits im Mittelfeld den Ball, meist waren unsere Spieler den entscheidenden Schritt schneller am Ball und gingen aggressiver, aber nicht unfair, in die Zweikämpfe. So war es für die Fussacher extrem schwer über ihr gutes Kombinationsspiel gefährlich vor das Tor von Michael Feurle zu kommen. In der 73. Minute war es dann Stefan Eienbach der sich über die Außenbahn durchsetzte, seinen Ball in die Mitte stoppte der kurz zuvor eingewechselte Fabian Giselbrecht kurz ab und vollendete per Dropkick zum umjubelten 0-2. Fussach warf in Folge alles nach vorne, doch ohne durchschlagenden Erfolg, die Defensivarbeit unserer gesamten Mannschaft war an diesem Tage einfach zu gut und so ließ man bis zum Ende auch nichts mehr zu. Riesenjubel brach nach dem Schlusspfiff vom umsichtig leitenden Schiedsrichter Benjamin Karagic aus, die zahlreich mitgereisten Sulzberger Fans feierten einen verdienten Auswärtssieg unserer Mannschaft.
Aufstellung: T Michael Feurle , 4 Robert Baur, 9 Stefan Eienbach, 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 17 Manuel Möß, 19 Roman Hurka, 20 David Heidegger, Michael Feurle (K), 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.
Ersatzbank: ET Fabian Baur, 2 Alexander Epp, 6 Florian Felder, 7 Fabian Giselbrecht.
Auswechslungen: 62.: Florian Felder für Michael Feurle, 69.: Fabian Giselbrecht für Alexander Fink 77.: Alexander Epp für Johannes Sinz.
Tore: 0-1 Johannes Sinz (43.Min), 0-2 Fabian Giselbrecht (73. Min)
Zuschauer: 150 / Schiedsrichter: Benjamin Karagic