Nach der enttäuschenden Niederlage letzte Woche zuhause, gab es auch diesmal auswärts nichts zu holen. Die Mannschaft von Trainer Jockel Baur verlor gegen den Mitaufsteiger aus Brederis mit 1-2. Unser 1b konnte hingegen seine Miniserie ausbauen und gewann verdient mit 2-0, ebenfalls in Brederis. Torschützen für unsere 1b waren Kapitän Martin Gigler per Kopf und Philip Huber per Freistoß. Glückwunsch an Michael Fink und seine Truppe.
Auf dem sehr gut bespielbaren Platz in Brederis war es von Anfang an eine spielerisch eher schwache Partie. Die Hausherren hatten in dieser Phase der Partie aber die besseren Chancen und unser Tormann Michi Feurle musste 2-3 mal sein ganzes Können aufzeigen, um die frühe Führung der Bresner zu verhindern. Von unserer Mannschaft kam offensiv so gut wie gar nichts, gelegentlich waren es Einzelaktionen die für etwas Gefahr vor dem Tor der Gastgeber sorgten. In der 41. Minute dann die Führung der Bresner, ein langer Ball in den Strafraum rutschte unserem bis dahin sehr starken Tormann Michi Feurle durch die Hände, landete am Pfosten und von dort sprang er einem Bresner direkt vor die Füße, welcher völlig frei aus 5 Metern einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Wechsel ein ähnliches Bild wie in Hälfte Eins, viel Mittelfeldgeplänkel ohne allerdings einmal gefährlich vor das Tor der Hausherren zu kommen. Diese waren an diesem Tag einfach effektiver, so auch in der 63. Minute, als sie einen schnellen Konter über aussen durchführten, der genaue Pass in die Mitte musste vom Bresner Stürmer nur noch eingeschoben werden. So stand es nicht unverdient 2-0 für die Hausherren. Unsere Jungs mühten sich zwar in Folge, aber es gelang Ihnen einfach nicht entscheidend vor das Tor der Gastgeber zu kommen. Praktisch mit dem Schlusspfiff köpfte Youngster Michi Schmid nach einem Standard zum 2-1 ein, kurz darauf beendete Schiri Macanovic diese Partie.
Eine ärgerliche und verdiente Niederlage. Jetzt heißt es sich schnell wieder aufzurichten. Es stehen nur noch 2 Spiele aus und beim Blick auf die Tabelle sollten wir doch noch den ein oder anderen Punkt auf unserem Konto anschreiben.