Niederlage gegen Thüringen

Wieder einmal nichts zu holen gab es beim gestrigen Heimspiel unserer ersten Kampfmannschaft im Alpenstadion. Mit einer sehr enttäuschenden Leistung zog man gegen den FC Thüringen den kürzeren. Erfreulicherweise konnte unser 1b im Vorspiel wieder einen Sieg einfahren. Man besiegte die SPG Kennelbach/Wolfurt 1c mit 7-1.

Es war alles angerichtet im heimischen Alpenstadion. Der Platz in einem perfekten Zustand, eine super Schlachtpartie im Clubheim, bestes Herbstwetter und viele Zuschauer machten Appetit auf mehr. Was aber dann in den 95 Minuten auf dem grünen Rasen passierte, war diesem Rahmen nicht würdig. Das lag weniger am Gegner aus Thüringen, der, das sei vorab erwähnt, völlig verdient 3 Punkte mit nach Hause nehmen konnte, sondern vielmehr an der indiskutablen Leistung unseres Teams. Dabei schien alles nach Plan zu laufen, denn bereits nach 3 Minuten klingelte es im Kasten der Thüringer. Nach schöner Vorarbeit von Stefan Eienbach, schob Johannes Sinz aus kurzer Distanz ein, 1-0. Man merkte aber bereits kurz nach dieser Aktion, dass es nicht wirklich rund lief. Viele Fehlpässe, Unkonzentriertheiten, wenig Laufbereitschaft und immer den einen Schritt zu langsam, so setzte sich die erste Hälfte fort. So war es nur eine Frage der Zeit bis Thüringen zum Ausgleich kommen sollte. In der 26. Minute war es dann soweit, eine Unstimmigkeit in unserer Defensive nutzte Konzett zum 1-1. Komischerweise wurde unser Spiel nach dem Ausgleich wieder druckvoller und so konnte Stefan Eienbach in der 33. Minute per Kopf die abermalige Führung 2-1 erzielen. Das Spiel wurde dadurch aber nicht besser, eine sehr zerfahrene und unansehnliche Partie, es passierte auch nichts mehr bis zum Pausenpfiff und so gingen unsere Jungs mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause. In Hälfte 2 bestimmten weiterhin Kampf und Krampf auf dem Feld, Thüringen stemmte sich mit aller Kraft gegen eine Niederlage und kämpfte leidenschaftlich im Verbund. All diese Tugenden die uns noch vor einer Woche in Fussach jubeln liesen, waren gestern bei unserem Team schlichtweg nicht vorhanden. So wurden wir für diese lethargische und blutleere Spielweise gnadenlos bestraft. Ein Doppelpack von Aaron Witwer brachte die Thüringer innerhalb von 9 Minuten auf die Siegerstrasse, 2-2 70. Min., 2-3 79. Min. Wir waren auch nach dem Rückstand nicht in der Lage irgendetwas dagegenzusetzen und mussten zu allem Überfluss auch noch einen Ausschluß in der 94. Minute hinnehmen, das passte irgendwie in das Bild dieser Partie. Am Ende durften die Gäste aus dem Oberland völlig zu Recht jubeln. Für unsere Mannschaft gilt es nun sich an die eigene Nase zu packen und zu überlegen, warum so ein extremer Leistungsabfall innert einer Woche passieren kann. Hierbei geht es nicht nur um den fußballerischen Aspekt, sondern vielmehr um die Leidenschaft, den Einsatz und den unbedingten Willen ein Spiel gewinnen zu wollen. Jetzt ist eine Woche Zeit sich darüber Gedanken zu machen und im Training 100% Vollgas zu geben, damit man beim schweren Auswärtsspiel in Brederis bestehen kann.

Zu guter Letzt möchten wir noch ein riesiges Dankeschön an unsere fleißigen Helferlein aussprechen, die gesamte Küchencrew und unsere Mädels im Service, welche im Clubheim eine „Top-Leistung“ gezeigt haben und diese „kleine“ Schlachtpartie zu einem vollen Erfolg gemacht haben. DANKESCHÖN!!!

 

Aufstellung: T Michael Feurle , 4 Robert Baur, 9 Stefan Eienbach, 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 17 Manuel Möß, 19 Roman Hurka, 20 David Heidegger, 7 Fabian Giselbrecht (K), 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Fabian Baur, 5 Joachim Baur, 6 Florian Felder, 22 Michael Feurle, 11 Tobias Vögel.

Auswechslungen: 51.: Florian Felder für Stefan Eienbach, 64.: Joachim Baur für Alexander Fink

Tore: 1-0 Johannes Sinz (3.Min), 1-1 M. Konzett (26.Min), 2-1 S. Eienbach (33.Min), 2-2 A. Witwer (70.Min), 2-3 A.Witwer (79. Min)

Zuschauer: 250 / Schiedsrichter: Husein Coralic