Zu einem verdienten Punktgewinn kam unsere Mannschaft beim Meisterschaftsauftakt in Feldkirch.
Hochmotiviert und taktisch klug eingestellt von Trainer Joachim Baur, begann die Mannschaft um Kapitän Stefan Eienbach die erste Partie der Frühjahrssaison sehr druckvoll. Bereits nach 3 Minuten hatte Jodl Sinz mit einem tollen Schuß etwas Pech, der Goalie der Hausherren lenkte seinen Ball gerade noch über den Querbalken. Von beiden Seiten wurde das Tempo sehr hoch gehalten und so entwickelte sich von Anfang an eine packende Partie. In der 12. Minute die nächste dicke Chance für unsere Mannschaft. Nach einer Flanke von Roman Hurka und der Kopfballverlängerung von Neuzugang Martin Sinz kam Jodl Sinz völlig frei am Fünfmeterraum an den Ball, setzte die Kugel aber zum Leidwesen des Sulzberger Anhangs über den Kasten. Kurz darauf waren die Hausherren an der Reihe, die gute Möglichkeit von Ariel machte allerdings unser Goalie Michi Feurle zunichte. Die Montfortstädter versuchten in Folge den Druck zu erhöhen, kamen aber nicht wirklich gefährlich vor unser Tor. So blieb es zur Halbzeit beim 0-0. Die zweite Hälfte begann mit einem Paukenschlag, Manuel Möß eroberte den Ball im Mittelfeld und schickte Martin Sinz auf die Reise. Unser pfeilschnelle Neuzugang ließ sich nicht zweimal bitten und vollendete mit einem satten Schuß ins lange Eck. So stand es nach 47. Minuten 0-1 im Waldstadion Gisingen. Die Hausherren zeigten sich wenig geschockt und kamen kurz darauf zu etlichen guten Chancen, welche entweder von unserem sehr gut aufgelegten Tormann Michi Feurle zunichte gemacht wurden oder zu ungenau abgeschlossen wurden. Nicht so in der 60 Minute, nach einem unnötigen Foul kurz vor dem Strafraum nahm der Feldkircher Pascal Rederer Maß und setzte den fälligen Freistoß unhaltbar unter die Latte. Die Mannschaft von Thomas Ardemani versuchte nun ähnlich wie in Hälfte Eins den Druck zu erhöhen, allerdings hielten unsere Jungs stark dagegen und kamen ihrerseits zu guten Kontermöglichkeiten, welche aber zu leichtfertig vergeben wurden. So blieb es am Ende bei einem völlig verdienten 1-1, ein großes Kompliment an Trainer und Mannschaft für diese tolle Leistung gegen einen sehr starken Gegner, der am Ende sicherlich ein gewichtiges Wort um den Aufstieg mitreden wird.
Aufstellung: T Michael Feurle , 3 Sandro Delfauro, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 17 Manuel Möß, 19 Roman Hurka, 20 David Heidegger, 22 Martin Sinz, 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.
Ersatzbank: ET Fabian Baur, 2 Alexander Epp, 6 Florian Felder, 7 Fabian Giselbrecht, 14 Yannick Alber
Auswechslungen: HZ.: Yannick Alber für Stefan Eienbach 73.: Florian Felder für Alexander Fink 80.: Fabian Giselbrecht für Manuel Möß
Tore: 0-1 Martin Sinz (47 Min.), 1-1 Pascal Rederer (60. Min) Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Murat Kurtoglu