Verrückter Spieltag im Alpenstadion

Ein völlig verrückter Samstagnachmittag war das gestern im heimischen Alpenstadion. Nicht weniger als 16 Tore bekamen die zahlreichen Zuschauer zu sehen. Das dann auch noch 6 Punkte für unsere beiden Kampfmannschaften auf der Habenseite stehen, machte diesen Spieltag perfekt.

Den Torreigen eröffnete unser 1b im Vorspiel ge.)gen den FC Hard 1b. In einer spannenden und hart umkämpften Partie setzten sich die Jungs von Coach Philipp Eienbach verdient mit 4-3 durch. Der Sieggarant war einmal mehr Goalgetter Raphael Knill mit seinen Saisontoren 13, 14 und 15! Glückwunsch an Kapitän Martin Gigler und seine Mannschaft.

Unser Eins machte es im Anschluß ähnlich spannend wie vorher das 1b. Dabei holte die Elf von Trainer Jockel Baur noch einen 2-4 Rückstand in der zweiten Hälfte auf und setzte mit einem von Dave Heidegger verwandelten Foulelfmeter den 5-4 Endstand.

Aber von Anfang an, bereits nach 45 Sekunden vergab Martin Sinz freistehend aus wenigen Metern die 1-0 Führung. Die Schrunser Antwort lies nicht lange auf sich warten, den ersten Eckball der Montafoner konnte unsere Verteidigung noch abwehren, die zweite Chance nutzte Johannes Ganahl zum 1-0 für die Gäste nach 4 Minuten. Die Partie war in dieser Anfangsphase von viel Hektik und Tempo geprägt. Überwiegend mit weiten Bällen setzten die Schrunser unsere Hintermannschaft immer wieder unter Druck, so auch in der 9. Minute als ein Sulzberger Verteidiger über den Ball schlug und Philipp Dorner auf 2-0 für Schruns stellte. Nach diesem Treffer fand unsere Mannschaft etwas besser ins Spiel, logische Konsequenz war der 2-1 Anschlußtreffer von Alex Fink (15.). Aber damit nicht genug, weiter ging es mit dem fröhlichen Toreschießen. Diesmal waren wieder die Gäste an der Reihe. Wiederum war es Johannes Ganahl der einen schönen Angriff der Montafoner zum 3-1 abschloß (22.). Es folgte eine kurze Ruhephase in der Partie, die Gäste kontrollierten weitesgehend das Geschehen, bis unsere Nummer 10 kam. Manu Sohler hämmerte die Kugel per Direktabnahme aus 25 Metern zum Anschlusstreffer (39.) in den Schrunser Kasten, prädikat Tor des Monats! So ging es mit einer knappen Halbzeitführung für unsere Gäste in die Pause. Trainer Joachim Baur stellte um und brachte Yannick Alber für den glücklosen Fabian Giselbrecht in die Partie. Abermals waren es die Gäste die zuerst jubeln durften, eine weitere Ecke fälschte Yannick Alber unglücklich zum 2-4 für Schruns ins eigene Tor ab (56.). Wer nun dachte die Partie sei gelaufen der täuschte sich gewaltig. Zehn Minuten nach der vermeintlichen Vorentscheidung köpfte Michael Schmid einen Eckball sehenswert zum 3-4 ins Schrunser Gehäuse (66.). Nun begann die beste Phase unserer Elf. Im ersten Anlauf scheiterte Alex Fink noch, den daraus resultierenden Eckball setzte er aber dann per Kopball-Aufsetzer zum viel umjubelten Ausgleich (69.) unter die Latte. Damit aber noch nicht genug, Martin Sinz drang unwiderstehlich in den 16er der Schrunser ein und konnte nur per Foulspiel des Gästekeepers gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte der bärenstarke David Heidegger gewohnt sicher zum 5-4 (78.). Das war dann auch der Schlusspunkt einer sehenswerten Partie, in der sich beide Mannschaften wahrlich nichts schenkten. Eine tolle Werbung für den Sport, auch weil dieses Spiel trotz aller Hektik relativ fair geführt wurde und auch Zlatko Jurcevic in der Spielleitung eine sehr gute Leistung zeigte.

Nun geht es am Ostersamstag für unsere Mannschaft zum Tabellenführer nach Schwarzach. Mit Sicherheit eine schwierige Aufgabe für Sinz und Co., vielleicht kann man ja auch hier für eine Überraschung sorgen.

Aufstellung: T Michael Feurle , 3 Sandro Delfauro, 6 Florian Felder, 7 Fabian Giselbrecht, 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 17 Manuel Möß, 20 David Heidegger, 22 Martin Sinz, 23 Johannes Sinz (K), 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Fabian Baur, 2 Alexander Epp, 4 Tobias Vögel, 5 Joachim Baur, 14 Yannick Alber

Auswechslungen: HZ.: Yannick Alber für Fabian Giselbrecht; 78.: Alexander Epp für Johannes Sinz; 90+1.: Tobias Vögel für Martin Sinz

Tore:

Gelbe Karten:

Zuschauer: 300 / Schiedsrichter: Zlatko Jurcevic

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.