Heimniederlage gegen Schlins

In einer äußerst schwachen Landesligapartie konnten die Schlinser 3 Punkte aus Sulzberg mit nach Hause nehmen.

Bei einer Heimbilanz von gerade mal 8 Punkten aus 9 Spielen ist es nicht verwunderlich, dass auch das gestrige Spiel gegen den FC Schlins verloren ging. Es reicht eben nicht aus, wenn man in 90 Minuten nur 15 Minuten lang halbwegs guten Fußball spielt. Der FC Schlins hat unserer Mannschaft aufgezeigt was es heißt seine Chancen konsequent zu nutzen und wie man mit viel Wille und Einsatz eine solch wichtige Partie gewinnen kann.

Die Elf von Trainer Joachim Baur begann das Spiel durchaus druckvoll, immer wieder versuchte man in der Anfangsphase über die Außenbahnen vor das Tor der Schlinser zu kommen. Dies gelang allerdings einfach zu selten und wenn man dann einmal durchkam, war der letzte Ball meist zu ungenau oder unsere Offensive vertendelte das Leder. Vielmehr gibt es daher auch nicht von der ersten Hälfte zu berichten, bis auf die spielentscheidende Szene. Eine zu kurz abgewehrte Ecke der Gäste, konnte der Schlinser Daniel Bjelica 16 Meter vor dem Tor seelenruhig aufnehmen und zum 1-0 für die Gäste einschießen. Mit diesem 0-1 ging es in die Pause. In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiterhin auf überschaubarem Niveau, unsere Mannschaft mühte sich weiterhin vor das Tor von Patrick Schwenninger zu kommen, doch die Schlinser Hintermannschaft um Spielertrainer Jürgen Patocka stand sehr sicher und so waren Chancen Mangelware. Ein Kopfball nach einer Standardsituation von Alexander Epp 10 Minuten vor Ende der Partie war noch die größte Möglichkeit an diesem Tage. Hätten die Gäste einen ihrer zahlreichen Konter etwas konsequenter gefahren, wäre die Entscheidung vermutlich schon früher gefallen, so war es dem Schiri Elvedin Crnkic vorbehalten dies mit seinem Schlusspfiff nach 90 + 4 Minuten zu tun.

Eine aufgrund der schwachen Leistung sehr ärgerliche Niederlage, vor allem weil man es dadurch verpasst hat, sich etwas mehr Luft nach hinten zu verschaffen. Blickt man auf die kommende Aufgabe in Lochau, so wäre dieser Dreier zuhause extrem wichtig gewesen. Unser Trainer Jockel Baur wird unter der Woche sicherlich die richtigen Worte finden, um unsere Jungs wieder auf Spur zu bringen. Mit einer Leistung wie gestern gewinnt man in den restlichen 8 Partien jedenfalls keinen Blumentopf mehr.

Aufstellung: T Michael Feurle , 2 Alexander Epp, 3 Sandro Delfauro, 6 Florian Felder, 9 Stefan Eienbach (K), 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 20 David Heidegger, 23 Johannes Sinz (K), 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Fabian Baur,  4 Tobias Vögel, 5 Joachim Baur, 7 Fabian Giselbrecht, 15 Cornelius Blank

Auswechslungen: HZ.: Fabian Giselbrecht für Manuel Möß 70.: Cornelius Blank für Stefan Eienbach 75.: Joachim Baur für Florian Felder

Tore:

Karten:

Schiedsrichter: Elvedin Crnkic / Zuschauer: 150

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.