Volle Punktausbeute im Alpenstadion

Am gestrigen Sonntag konnten unsere beiden Kampfmannschaften jeweils 3 Punkte einfahren. Im Vorspiel besiegte unser 1b die zweite Garnitur der Koblacher mit 5-1. Im Anschluß daran gewann unser Eins mit 3-1 gegen die erste Kampfmannschaft des FC Koblach.

Die äußeren Bedingungen waren gestern alles andere als einladend. Trotzdem fanden sich zahlreiche Zuschauer im verregneten Alpenstadion ein, um unsere Jungs zu unterstützen.

Unser 1b um Kapitän Martin Gigler machte dabei den Anfang. In einer doch relativ einseitigen Partie stand es zur Pause nach Treffern von Azim Aydin und Raphi Knill bereits 2-0. Nach dem Seitenwechsel waren es nochmals Azim Aydin, Fabian Feurle per Foulelfmeter und Clemens Vögel, welche den klaren Heimsieg perfekt machten. Die Jungs von Philipp Eienbach stehen nun mit 31 Punkten auf einem guten 5 Tabellenrang. Am Donnerstag geht es noch einmal nach Au, um 18.30 Uhr startet der zweite Versuch die ausgefallene Partie nachzutragen. Hoffentlich spielt diesmal das Wetter mit und die Fahrt ist nicht umsonst, wie beim letzten Mal.

Im Anschluß an das 1b Match waren die beiden ersten Kampfmannschaften an der Reihe. Die Vorzeichen für diese Partie waren klar, aufgrund der Ergebnisse vom Samstag war verlieren verboten. Und so legten unsere Jungs auch von Anfang an los wie die Feuerwehr. Bereits nach wenigen Minuten fand eine weite Flanke den Kopf von Alex Epp am zweiten Pfosten, welcher den Ball schön in die Mitte legte, wo Stefan Eienbach nur noch zum 1-0 abzustauben brauchte (4.). Ein perfekter Start für die Mannschaft von Trainer Joachim Baur, der auf 3 Positionen umstellte. Für den gesperrten Jodl Sinz rückte Michael Schmid in die Anfangsformation, außerdem liefen Yannick Alber für den angeschlagenen Florian Felder und Fabian Giselbrecht für Martin Sinz auf. Aufgrund der Witterungsbedingungen war es eine hart umkämpfte Partie auf schwerem Geläuf, beide Teams schenkten sich in der Anfangsphase keinen Zentimeter Rasen. Das größere Chancenplus lag hierbei aber klar bei der Heimmanschaft, allerdings verpasste man es leider schon früher für klare Verhältnisse zu sorgen. In der 40. Minute dann der große Auftritt von Mittelfeldmotor Manu Möß. Er erkämpfte sich den Ball in der eigenen Hälfte und legte daraufhin ein Solo durch das komplette Mittelfeld der Koblacher hin, sein feines Zuspiel in die Tiefe nahm Stefan Eienbach auf, der wiederum den in der Mitte mitgelaufenen Alex Fink bediente und dieser schloß zum viel umjubelten 2-0 ab. So ging es mit einer Führung für die Hausherren in die Halbzeit. Beide Mannschaften kamen unverändert aus der Kabine. In der zweiten Hälfte wurde das Wetter immer schlechter und dementsprechend tief war der Platz. So war es kaum verwunderlich, dass beide Mannschaften vermehrt mit langen Bällen ihr Glück suchten. Die Chancen auf beiden Seiten waren in Halbzeit zwei eher ausgeglichen. Unser Goalie Michael Feurle bewahrte mit tollen Paraden Stefan Eienbach und Co. in dieser Phase vor dem Anschlusstreffer der Gäste. So dauerte es bis zur 85. Minute ehe der eingewechselte Cornelius Blank alles klar machte. Nach Zuspiel von Manuel Sohler kam er völlig frei im Sechzehner der Gäste an den Ball und versenkte diesen überlegt ins lange Eck zum 3-0. In der 87. Minute machten die Gäste per Freistoß den 3-1 Anschlusstreffer, dieser kam aber zu spät um den Sieg unserer Mannschaft noch zu gefährden. Schiedsrichter Christian Schadl pfiff pünktlich ab und der Dreier war perfekt.

Ein völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich der Wichtigkeit dieser Partei definitiv bewusst war. Mit 26 Punkten steht man nun auf dem 6. Tabellenrang, allerdings liegt das Mittelfeld in der Landesliga sehr eng beieinander. Lediglich 6 Punkte trennen den Fünften FC Schruns und den Elften SC Göfis. Am kommenden Samstag geht es zum direkten Tabellennachbarn nach Meiningen. Anpfiff dieser Partie ist um 18 Uhr.

Aufstellung: T Michael Feurle , 2 Alexander Epp, 3 Sandro Delfauro, 7 Fabian Giselbrecht, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 20 David Heidegger, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Fabian Baur,  4 Tobias Vögel, 6 Florian Felder, 11 Martin Sinz, 15 Cornelius Blank

Auswechslungen:  56.: Martin Sinz für Stefan Eienbach;  64.: Cornelius Blank für Fabian Giselbrecht; 75.: Florian Felder für Manuel Möß

Tore: 1:0: Stefan Eienbach (4.) 2:0: Alexander Fink (40.) 3:0: Cornelius Blank (85.) 3:1: Tobias Winter (Freist., 87.)

Gelbe Karten:  70.: Tobias Winter (Foul) 72.: Matthias Rothmund (Foul) 77.: Michael Blum (Foul) 81.: Thimo Müller (Foul) alle FC Koblach

Zuschauer: 250 / Schiedsrichter; Christian Schadl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.