Punkteteilung in Meiningen

Bei herrlichem Fußballwetter konnten unsere beiden Teams leider nur einen Punkt aus Meiningen mitbringen. Unser 1b verlor denkbar knapp mit 3-2, im Anschluß musste sich unser Eins mit einem Punkt begnügen.

Die Voraussetzungen für eine spannende Partie waren im Vorfeld gegeben, Sechster gegen Achter bei Punktegleichheit. Was die Zuschauer allerdings auf dem grünen Rasen zu sehen bekamen war eher Magerkost. Viel Hektik und Unzulänglichkeiten prägten die Anfangsphase. Aber auch im weiteren Verlauf der ersten Hälfte wollte auf dem kleinen Meininger Fußballplatz kein richtiger Spielfluss aufkommen. Die besten Chancen auf die Führung lagen klar auf Seiten der Hausherren, welche aber allesamt, durch unseren seit Wochen in bestechender Form spielenden Goalie Michael Feurle, zunichte gemacht wurden. Chancen auf Sulzberger Seite in Halbzeit Eins, Null! So ging es mit diesem 0-0 in die Pause. Nach der Halbzeit ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Hälfte, beide Teams neutralisierten sich nahezu und Torraumszenen blieben Mangelware. Erst gegen Ende der Partie bauten unsere Jungs so etwas wie Druck auf das Meininger Gehäuse auf, die dadurch resultierenden Chancen wurden allerdings zu leichtfertig vergeben oder waren sichere Beute des Meininger Schlussmanns. Der sicher leitende Schiedsrichter Kaufmann wollte die Partie dann auch nicht unnötig in die Länge ziehen und pfiff nach gut 90 Minuten ab. Ein Spiel das keinen Sieger verdient hatte ging damit zu Ende, letztlich waren beide Teams mit dem einen Punkt zufrieden.

An der Tabellensituation hat sich nach diesem Spieltag nicht wirklich viel geändert. Die Mannschaft von Trainer Joachim Baur befindet sich mit nun 27 Punkten weiterhin im Mittelfeld der Landesliga. In den restlichen 5 ausstehenden Partien sollte aber schon noch der ein oder andere Punkt eingefahren werden, um nicht doch noch in den Tabellenkeller abzurutschen.

Am kommenden Samstag geht es wieder rund im Alpenstadion. Ab 12 Uhr stehen 3 Partien auf dem Plan. Zuerst spielt das U14 FNZ Rotachtal gegen SW Bregenz, im Anschluß ist Derbytime angesagt, unser 1b hat die zweite Garnitur aus Hittisau zu Gast. Und zu guter Letzt ist der Tabellenzweite aus Fussach im Rahmen des 22. Spieltages der Landesliga zu Gast im Alpenstadion.

Aber damit noch nicht genug, direkt im Anschluß an die Partien auf dem grünen Rasen laden wir Euch alle recht herzlich zu unserem Dämmerschoppen mit dem BMV Sulzberg ein. Lasst Euch sowohl musikalisch vom BMV Sulzberg, als auch kulinarisch von unserem Gastro-Team verwöhnen und verbringt einen stimmungsvollen Abend zusammen mit uns im Alpenstadion.

Aufstellung: T Michael Feurle , 2 Alexander Epp, 3 Sandro Delfauro, 7 Fabian Giselbrecht, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Manuel Sohler, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 20 David Heidegger, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Fabian Baur, 6 Florian Felder, 11 Martin Sinz, 15 Cornelius Blank, 23 Johannes Sinz

Auswechslungen: 61.: Florian Felder für Fabian Giselbrecht 68.: Martin Sinz für Sandro Delfauro 80.: Johannes Sinz für Manuel Möß

Tore: Fehlanzeige

Gelbe Karten: 78.: Manuel Möß (Foul) 80.: David Heidegger (Unsportl.) Sulzberg;  65.: Rene Simon (Foul) 81.: Mario Mathis (Foul) Meiningen

Zuschauer: 300 / Schiedsrichter: Sebastian Kaufmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.