Florian Kirchmann im Interview

Seit Anfang Juli schwingt Florian Kirchmann das Zepter im 1b, nun ist es an der Zeit, dass er uns seine ersten Eindrücke schildert. Daher baten wir Florian, am Anfang der Woche zu einem kurzen Interview.


FCS: Florian du bist nun seit knapp 2 Monaten beim Fliesen Heim FC Sulzberg, wie gefällt es Dir bisher bei uns?
Absolut Top – vom ersten Moment an hat es einfach gepasst und ich fühle mich rundherum wohl. Dank der beiden Mannschaften, meinem Kumpel und Eins Coach Jockel Baur und der Klasse Vereinsführung fiel das Eingewöhnen aber auch sehr leicht muss ich sagen!

FCS: Du hattest in der 6-wöchigen Vorbereitung und den bisher gespielten 2 Meisterschaftsrunden schon Zeit die Jungs vom 1b kennenzulernen, wie ist dein Eindruck unseres 1b zum jetzigen Zeitpunkt?
Natürlich haben wir, wie eigentlich alle Teams, zu Beginn der Saison mit einigen fehlenden Spielern aufgrund Urlauben zu kämpfen. Allerdings wollen die Jungs ja irgendwann auch mal in Urlaub fahren. Trotzdem konnten wir die Trainingsbeteiligung auf 14 bis 15 Mann im 1b hochschrauben, von dem her bin ich absolut zufrieden und freue mich dass ich diese sympathische Truppe übernommen habe.

FCS: Wie verlief die Vorbereitung generell aus Deiner Sicht?
Die Jungs haben vom ersten Training an voll mitgezogen und waren mit Begeisterung bei der Sache. Von unseren 4 Vorbereitungs-spielen konnten wir 2 gewinnen, 2 wurden verloren. Wir konnten alle Spieler einsetzen und testen und dabei verschiedene Dinge ausprobieren, das hat absolut gepasst.

FCS: Worauf legst Du im Training ein besonderes Augenmerk, vor allem auch bei den jungen Spielern?
Im Prinzip möchte ich möglichst alle Trainingsinhalte mit Ball gestalten. Dabei ist mir wichtig, dass sich die Spieler verbessern und sich technisch und taktisch weiterentwickeln – speziell unsere ganz jungen Spieler, welche wir an den Herrenbereich heranführen. An oberster Stelle muss allerdings immer der Spaß stehen!

FCS: Vielleicht kannst Du uns noch kurz einen kleinen Ausblick auf die Saison 2017/18 geben,  welche Ziele hast Du dir zusammen mit der Mannschaft gesteckt?
Natürlich wollen wir möglichst weit vorne mitspielen, das sollte unser aller Ziel sein. Aber genauso wichtig ist es, unsere jungen Spieler weiterzuentwickeln um den einen oder anderen evtl. ans Eins heranzuführen. Genauso ist es mein Ziel mit dem 1b eine richtig eingeschworene Truppe zu sein, die den FC Sulzberg auf und neben dem Platz gut präsentiert.

FCS: Zum Schluß ein kurzer Word-Rap

Lachen:  konnte ich Gottseidank schon viel mit meinen Jungs vom 1b

Fußball:  ist die schönste Nebensache der Welt!

Emotionen: gehören zum Fußball dazu!

Familie: Das wichtigste im Leben

Fliesen Heim FC Sulzberg: Wohlfühloase, TOP – Verein mit TOP Menschen!

Ziele: Erfolg und Spaß beim FC Sulzberg

Zur Person:
Florian Kirchmann
12.03.1976
verheiratet, 2 Kinder
Kaufm. Angestellter Disposition & Einkauf bei der Fa. Kunert in Immenstadt

Danke Dir Florian für dieses interessante und aufschlußreiche Interview. Wir wünschen Dir und deiner Mannschaft weiterhin viel Erfolg und eine verletzungsfreie Saison bei uns!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.