Volles Programm am Wochenende

Am kommenden Wochenende ist viel los im Alpenstadion. Bereits am Samstag findet ab 13.30 Uhr der 1. Alpenstadioncup Sulzberg statt. Zahlreiche Mannschaften haben sich angemeldet und Petrus scheint es auch gut mit uns zu meinen, beste Voraussetzungen für einen tollen Nachmittag. Am Sonntag dann kommen unsere beiden Kampfmannschaften zum Einsatz, im Vorspiel ist der SV Gaissau 1b zu Gast und im Landesliga-Duell bekommen es Jockel Baur und seine Mannschaft mit dem FC Lustenau um Ex-Sulzberg Kicker Oliver Mattle zu tun.

Das Organisationsteam „Alpenstadioncup“ hat für den kommenden Samstag top Rahmenbedingungen geschaffen, damit der 1. Alpenstadioncup Sulzberg hoffentlich ein voller Erfolg wird. 14 Mannschaften haben sich angemeldet, was einen spannenden Turnierverlauf verspricht. Für unsere „kleinen“ Gäste wird es eine Hüpfburg geben, damit auch diese nicht zu kurz kommen. Am Abend dann wird uns „Forster´s Tone“ musikalisch unterhalten. Für die „Zocker“ unter uns wird es abseits des grünen Rasens einen „Bier-Pong-Bereich“ geben, bei dem die Teilnehmer ihre Geschicklichkeit im Umgang mit den kleinen Bällen testen können, der Spaß sollte auch hier nicht zu kurz kommen. Wie ihr seht ist alles angerichtet, wir freuen uns, Euch morgen bei uns im Alpenstadion begrüßen zu dürfen und wünschen allen Teilnehmern und Besuchern schonmal vorab viel Spaß, Erfolg und natürlich einen verletzungsfreien Nachmittag.

Am Sonntag steht die 3. Meisterschaftsrunde für unsere beiden Teams auf dem Programm. Im Vorspiel trifft unser 1b auf den SV Gaissau 1b. Die Gaissauer konnten ihre ersten beiden Spiele gewinnen und werden mit Sicherheit hochmotiviert zu uns nach Sulzberg kommen. Florian Kirchmann wird seine Jungs entsprechend einstellen und seinerseits versuchen die 3 Punkte im heimischen Alpenstadion zu behalten.

Im Anschluss daran kommt es zum Duell unserer ersten Kampfmannschaft gegen den FC Lustenau. Die Gäste gewannen ihre erste Partie klar mit 5-2 beim SV Lochau, mussten sich letzte Woche zuhause allerdings mit 2-0 dem SK Brederis geschlagen geben. Trainiert werden die Lustenauer von Oliver Mattle, keinem Unbekannten in Sulzberg. Oliver spielte 2011/12 in der Landesliga eine Saison bei uns und konnte 10 Treffer zum Klassenerhalt beisteuern.

Nach den ersten beiden Partien gilt es für uns endlich mal einen Dreier einzufahren. Letzte Woche gegen Schruns zeigte man schon eine ordentliche Leistung, wurde am Ende aber für die Passivität in der letzten Viertelstunde knallhart bestraft. Das gilt es abzustellen und sich durch eine gute Leistung am Sonntag mit dem ersten vollen Punktgewinn zu belohnen.

Unser 1b beginnt um 14.45 Uhr, danach spielt unser Eins dann um 17 Uhr.

Wir würden uns freuen Euch im Alpenstadion begrüßen zu dürfen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.