Verdienter 4-3 Erfolg gegen Lustenau

Eine verrückte Landesligapartie erlebten die 400 Zuschauer im Alpenstadion. Am Ende setzte sich unsere Mannschaft knapp aber verdient mit 4-3 gegen den FC Lustenau durch. Im Vorspiel gewann unser 1b mit 2-0 gegen den SV Gaissau 1b.

Im Vorspiel der Landesligapartie trafen Martin Gigler und Co. auf den letztjährigen Absteiger aus Gaissau. Unsere Mannschaft erwischte leider nicht ihren allerbesten Tag und so dauerte es auch bis zur 45. Minute ehe der erste gut vorgetragene Angriff zum 1-0 durch Raphi Knill führte. In der zweiten Hälfte waren unsere Jungs weiterhin bemüht Struktur ins Spiel zu bekommen, so richtig gelingen sollte es aber nicht. In der 88. Minute machte dann Clemens Vögel den Deckel drauf, er setzte sich schön über Außen durch und versenkte die Kugel ins lange Eck zum 2-0. Somit war der 2 Sieg im 3 Spiel perfekt, Glückwunsch an Florian Kirchmann und seine Mannschaft.

Ein nervenaufreibendes Spiel erlebten im Anschluß die zahlreichen Zuschauer im Alpenstadion. Trainer Joachim Baur veränderte die Aufstellung auf 2 Positionen im Vergleich zur Vorwoche, Thommy Vogel stand für Michael Feurle zwischen den Pfosten und Peter Wild rückte für Yannick Alber in die Startelf. Die Anfangsphase gehörte allerdings ganz klar den Gästen aus Lustenau. Mit dem ersten Angriff konnte Zengin nach 4 Minuten bereits das 1-0 für den FC Lustenau erzielen. Man sollte meinen unsere Mannschaft befindet sich im kollektiven Tiefschlaf, denn nur wenige Minuten später hämmerte Karakas einen zu kurz abgewehrten Ball aus 15 Metern unter die Latte zum 0-2 (11.). Nach diesem Treffer hätten vermutlich nur noch wenige einen Pfifferling darauf verwettet, was sich in weiterer Folge abspielen sollte. Unsere Mannschaft schien sich Mitte der ersten Hälfte langsam zu fangen und versuchte durch aggressiveres Zweikampfverhalten zurück in die Spur zu finden. Dies gelang in Person von Martin Sinz, der den Ball aus wenigen Metern über die Linie drücken konnte 1-2 (32.). Dieser Treffer setzt bei uns neue Kräfte frei, die Lustenauer konnten sich in dieser Phase kaum noch aus der Umklammerung befreien. Jodl Sinz scheiterte völlig freistehend im Sechzehner am Gäste Goalie und Chris Schmähl nagelte einen Schuss ans Kreuzeck. Ein weiterer Angriff über den agilen Stefan Eienbach brachte den Ausgleich, seine weite Flanke unterschätzte der Tormann der Lustenauer, Peter Wild köpfte in die Mitte und Alex Fink staubte zum 2-2 (43.) ab. Die Gäste waren nun völlig von der Rolle. Ein riskanter Ball auf den Außenverteidiger, welchen Martin Sinz unter Druck setzte, wurde zum Boomerang. Nach der Balleroberung überlupfte Martin Sinz den zu weit vor dem Kasten stehenden Benjamin Sohler zum vielumjubelten 3-2 (45.). So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Leider verschliefen unsere Jungs ähnlich wie zu Beginn der Partie, wiederum die ersten Minuten in Hälfte zwei. So konnte der starke Gästestürmer Zengin nach schöner Vorarbeit auf 3-3 stellen (48.). In weiterer Folge entwickelte sich eine kampfbetonte zweite Hälfte, mit leichtem Vorteil für unsere Mannschaft. Ein ums andere Mal versuchte man über die Außenbahnen vor das Tor der Lustenauer zu kommen. Dies gelang auch gelegentlich, leider agierte man vor dem Tor zu überhastet und so verpuffte eine Chance nach der anderen. In der 87. Minute dann ein starker Antritt von Stefan Eienbach, welchen die Gäste nur noch per Foul im 16er stoppen konnten. Den fälligen Strafstoß verwandelte David Heidegger sicher zum 4-3 (87.). Am Ende passierte nichts mehr und so feierten Trainer Joachim Baur und seine Mannschaft den ersten Dreier in dieser noch jungen Saison. Glückwunsch an die ganze Truppe für die tolle Moral, die man an diesem Tag gezeigt hat. Am Ende belohnte man sich mit dem ersten Sieg, welcher unter dem Strich auch verdient war.

Aufstellung: T Thomas Vogel, 6 Peter Wild, 9 Stefan Eienbach (K), 11 Martin Sinz, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 20 David Heidegger, 22 Chris Schmähl, 23 Johannes Sinz, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Michael Feurle, 4 Tobias Vögel, 14 Yannick Alber, 15 Cornelius Blank, 3 Sandro Delfauro.

Auswechslungen: 54.: Cornelius Blank für Richard Baldauf; 56.: Yannick Alber für Alexander Fink; 65. Sandro Delfauro für Chris Schmähl

Tore: 0:1: Hüseyin Zengin (4.) 0:2: Batuhan Karakas (11.) 1:2: Martin Sinz (32.) 2:2: Alexander Fink (43.) 3:2: Martin Sinz (45.) 3:3: Hüseyin Zengin (48.) 4:3: David Heidegger (Strafst., 87.)

Gelbe Karten:  43.: Alexander Fink (Foul) 90+2.: Stefan Eienbach (Unsportl.)

Zuschauer: 400 / Schiedsrichter: Bernd Böckle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.