Negativserie hält an

Mit einer vermeidbaren 2-1 Niederlage kehrte unsere Mannschaft aus Brederis zurück. Wieder war es uns nicht gelungen hinten „zu Null“ zu spielen und in der Offensive fehlte auch an diesem Tage das nötige Quentchen Glück.

Das Spiel begann durchaus vielversprechend für unser Eins, aus einer geordneten Defensive, in welcher endlich wieder Michael Schmid nach mehrwöchiger Verletzungspause auflaufen konnte, erspielten wir uns anfangs doch die ein oder andere Möglichkeit. Wie so oft in den letzten Spielen, machten wir uns allerdings das Leben selbst schwer. Nach einem völlig unnötigem Foul im Mittelfeld, spielten die Bresner den Freistoß in unser Abwehrzentrum, wo wir den Ball nur noch vor die Füße von Dogan Uyar klären konnten, dieser fackelte nicht lange und schob den Ball zum 1-0 ins lange Eck (17.). Die Hausherren spielten nun gefällig aus ihrer Defensive nach vorne, klare Torchancen sprangen dabei aber nicht heraus. Kurz vor der Halbzeit dann die kalte Dusche für unser Team, nach einem Angriff schalteten wir zu langsam um, die Bresner trugen einen feinen Konter über die linke Seite vor, welchen der flinke Bechter zum 2-0 vollstreckte (43.). Mit dieser 2-0 Führung für die Hausherren ging es in die Pause. Nach der Halbzeit wechselte Joachim Baur zweimal aus, Alex Fink und Stefan Eienbach kamen für Richard Baldauf und David Heidegger. Dies machte sich kurz darauf bezahlbar.  Nach einem tollen Solo von Chris Schmähl, legte dieser den Ball in den Lauf von Alex Fink, welcher zum 1-2 Anschlusstreffer einlochte (57.). Nur wenige Zeigerumdrehungen später eine weitere Großchance für unsere Farben, nach Flanke von Eienbach scheiterte zunächst Jodl Sinz am Bresner Schlussmann und dem Querbalken, den Nachschuß von Manu Möß klärte ein Verteidiger auf der Linie. Dies war die stärkste Phase unserer Mannschaft, immer wieder versuchte man zwischen die Defensivreihen der Bresner zu kommen, welche ihrerseits geschickt verteidigten. In Minute 68 war es abermals Alex Fink, welcher nach einem schnell ausgeführten Freistoß knapp über das Tor schoß. Mit Fortdauer der Partie nutzten die Bresner die sich ergebenden Räume und kamen ihrerseits ebenfalls zu gefährlichen Kontersituationen, welche aber zu keinem weiteren Tor führten. So blieb es leider bis zum Schluß beim 2-1 für Brederis und wieder einmal standen unsere Jungs mit leeren Händen da.

Jetzt gilt es wie schon in den vergangenen Wochen, Mund abwischen, hart trainieren, eng zusammenstehen, nur so kommen wir gemeinsam aus dieser Misere heraus.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.