Endlich hat es wieder mit der vollen Ausbeute von 3 Punkten geklappt. Mit einem am Ende verdienten 3-1 Heimsieg gegen den SV Ludesch beendete unsere Mannschaft ihre Negativserie.
Bei widrigen äußeren Bedingungen ging die Elf von Trainer Joachim Baur von Anfang an engagiert zu Werke. Man merkte unsere Jungs an, dass sie die 3 Punkte im Alpenstadion behalten wollen. Das auf dem sehr tiefen Geläuf kein fußballerischer Leckerbissen zu erwarten war, merkten die Zuschauer bereits zu Beginn. Nichtsdestotrotz versuchten Richard Baldauf und Co. das Spiel von hinten ruhig aufzubauen und nicht nur „Langholz“ zu schlagen. Das gelang auch ein paar mal in der Anfangsphase, wo man über die Außenbahnen gefährlich vor das Ludescher Tor kam. Aber auch die Gäste spielten munter mit und hatten gerade zur Mitte der ersten Hälfte die große Chance in Führung zu gehen, Michi Feurle klärte ganz stark im 1 gegen 1. Nach einem Foulspiel in der gegnerischen Hälfte trat Chris Schmähl den Freistoß gefährlich Richtung Strafraum der Gäste, der Ball landete vor den Füßen von Jodl Sinz, der zum viel umjubelten 1-0 abschloß (33.). Nur wenige Minuten später war es Martin Sinz der aus 18 Metern maß nahm, sein Schuß ging haarscharf am langen Pfosten vorbei. Mit der knappen 1-0 Führung ging es in die Halbzeit.
Kurz nach der Pause dann ein starker Auftritt von Manu Möß, er schnappte sich den Ball auf Höhe der Mittellinie und setzte zu einem tollen Solo über den halben Platz an, seine Flanke fand am zweiten Pfosten Alex Fink, welcher überlegt ins lange Eck zum 2-0 einköpfte (53.). Ganz starke Aktion von unserer Offensivabteilung. Die Gäste kamen zwar auch noch zu 1-2 Halbchancen, doch im Endeffekt war es an diesem Tage nicht zwingend genug was von den Ludeschern kam. Den Deckel machte dann unser Youngster Yannick Alber drauf, nach einem starken Eckball von Michael Fink, wurschtelte er den Ball am langen Pfosten irgendwie über die Linie zum 3-0 (84.). Die Gäste aus Ludesch kamen kurz vor dem Ende noch zum 3-1 Anschlusstreffer, mehr war allerdings nicht drin.
So blieb es bei einem durchaus verdienten 3-1 Erfolg für unsere Mannschaft, die eine starke mannschaftlich geschlossene Leistung zeigte. So muss es auch am kommenden Wochenende weitergehen, wo wir den nächsten direkten Tabellennachbarn aus Hörbranz zu Gast haben.
Glückwunsch an Joachim Baur und seine Jungs, nur mit dieser Einstellung, Leidenschaft und dem gezeigten Zusammenhalt werden wir in den verbleibenden 5 Spielen noch die nötigen Punkte einfahren.