Meisterschaftsstart am Wochenende

Endlich geht es wieder los für unsere beiden Kampfmannschaften. Nach der knapp 6-wöchigen Vorbereitung steht am Samstag der Auftakt der Frühjahrssaison in Meiningen auf dem Programm. Die letzten beiden Tests am vergangenen Wochenende konnten beim FC Immenstadt durchaus positiv gestaltet werden, unser 1b gewann 5-2, das Eins mit 7-0.

Das am Samstag allerdings zwei ganz andere Kaliber auf uns warten zeigt sich schon alleine beim Blick auf die Tabelle. Im Vorspiel um 13.45 Uhr trifft unser 1b auf den aktuellen Tabellenfünften, die Meininger liegen nur 5 Zähler hinter unserem 1b. Trainer Florian Kirchmann wird seine Jungs bereits unter der Woche sehr gut auf dieses schwierige Auftaktspiel vorbereiten. Im Anschluß dann die Landesligapartie zwischen dem SK Meiningen und unserem Eins. Die Hausherren unter Trainer Enes Cavkic gehören zu einer vierköpfigen Verfolgergruppe des Erstplatzierten FC Bizau. Sie stehen mit 25 Punkten auf dem 2. Rang und werden sicherlich ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden haben. Wir dürfen also gespannt sein wie unser Coach Joachim Baur seine Jungs auf diese schwere Auswärtsaufgabe einstellt.

Sa, 24.03.18 13.45 Uhr SK Meiningen 1b – FCS 1b
Sa, 24.03.18 16.00 Uhr SK Meiningen – FCS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.