Durchwachsener Start in Meiningen

Am vergangenen Samstag erlebten unsere Kicker zum Auftakt der Rückrunde einen Start mit Licht und Schatten. Unser 1b konnte sich im Vorspiel der Landesligapartie am Ende mit 2-0 durchsetzen, für unser Eins gab es eine klare 4-0 Schlappe gegen den SK Meiningen.

Lange sah es so aus, als sollte es in der Partie der beiden 1b Mannschaften keinen Sieger geben. Geprägt von vielen Zweikämpfen und Mittelfeldgeplänkel wollte kein großer Spielfluß aufkommen. Das sich die Mannen von Trainer Florian Kirchmann am Ende doch noch freuen konnten lag an der sehr effektiven Chancenverwertung an diesem Tag. Zuerst vollendete Goalgetter Raphael Knill in der 78. Minute einen Konter zum 1-0, ehe kurz vor Schluß, der zuvor eingewechselte Stefan Haller mit seinem Premierentor auf 2-0 stellte (90.). Somit war der Start geglückt und unser 1b behält weiterhin die Tabellenführung. Glückwunsch an Flori Kirchmann und seine Mannschaft, weiter so Burschen.

Leider war der Auftakt in die Landesliga Rückrunde für unser Eins nicht so erfolgreich, mit 4-0 musste man sich den Hausherren geschlagen geben. Ein Ergebnis, das bis kurz vor der Halbzeit nicht unbedingt zu erwarten war, doch letztlich in Ordnung geht. Die ersten 44 Minuten des Spiels sind schnell erzählt, ähnlich wie im Vorspiel der 1b Mannschaften neutralisierten sich beide Teams mehr oder weniger, Die Meininger hatten vielleicht etwas mehr vom Spiel, richtig gefährlich kamen sie allerdings nicht vor das Tor von Michael Feurle. Als sich die Zuschauer schon in Gedanken in der Halbzeitpause befanden, passierte doch noch etwas auf dem Platz. Nach einer Unstimmigkeit in unserer Defensive stand Rene Simon plötzlich vor dem leeren Tor und musste den Ball nur noch zum 1-0 einschieben (44.). Damit aber nicht genug, nur eine Zeigerumdrehung später, wiederum ein langer Abschlag vom Keeper der Meininger, unsere Hintermannschaft verhielt sich nach dem Motto „nimm ihn Du, ich hab ihn sicher“, so war es für Adrian Hagen ein leichtes den Ball aus 5 Metern zu versenken (45.). Mit einer doch etwas überraschenden 2-0 Führung für die Hausherren ging es dann in die Halbzeitpause. Beide Teams kamen unverändert zurück aufs Feld. Beflügelt von der Führung machten die Meininger nun mehr Druck auf unser Tor, was in der 52. Minute belohnt wurde. Einen Eckball auf den ersten Pfosten faustete Michael Feurle unglücklich ins eigene Tor zum 3-0 für Meiningen. Im Anschluß versuchten unsere Jungs zwar mehr Offensivakzente zu setzen, leider fehlte uns an diesem Tage aber die nötige Durchschlagskraft. So war es Niklas Schranz vorbehalten nach einem Konter den Schlusspunkt zum 4-0 zu setzen (89.).

Für Trainer Joachim Baur und seinen Mannen heißt es nun diese Niederlage unter der Woche zu verarbeiten und sich auf die kommende schwierige Aufgabe in Schruns vorzubereiten. Kopf hoch, weiter gehts am nächsten Samstag Männer!

Aufstellung: TW Michael Feurle, 3 Sandro Delfauro, 8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach (K), 11 Martin Sinz, 13 Michael Schmid, 14 Yannick Alber, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 33 Alex Fink.

Ersatzbank: ET Sezer Karakas, 5 Alexander Epp, 10 Martin Gigler, 16 Klaus Hirschbühl, 20 David Heidegger.

Auswechslungen: 61.: David Heidegger für Johpan Wolf 61.: Alexander Epp für Richard Baldauf 75.: Klaus Hirschbühl für Alexander Fink

 

Tore: 1:0: Rene Simon (44.) 2:0: Adrian Hagen (45.) 3:0: Andreas Mayer (52.) 4:0: Niklas Schranz (89.)

Gelbe Karten: 4.: Stefan Eienbach (Foul) 50.: Richard Baldauf (Foul)

Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Daniel Bode

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.