Am kommenden Wochenende sind wieder beide Kampfmannschaften am Start. Unser 1b spielt am Samstag um 17.15 Uhr auswärts in Gaissau, das Eins ist um 16 Uhr beim FC Lustenau zu Gast.
Nach der wetterbedingten Zwangspause für unser 1b geht es am Samstag gegen den Tabellensiebten aus Gaissau wieder um wertvolle Punkte im Aufstiegskampf. Nach dem Sieg zum Auftakt gegen Meiningen vor 2 Wochen brennen Trainer Florian Kirchmann und seine Jungs auf das nächste Erfolgserlebnis in der Fremde.
Anders die Situation im Eins. Nach zwei gespielten Runden steht man hier noch mit leeren Händen da. Dem 0-4 in Meiningen folgte eine weitere 0-2 Niederlage in Schruns am vergangenen Wochenende. Jetzt heißt es langsam wieder in die Spur zu kommen, sonst rutscht man in der Tabelle schön langsam Richtung hintere Ränge ab. Das kann nach dem tollen Endspurt im Herbst nicht der Anspruch sein, auch wenn es Veränderungen in unserem Kader gegeben hat. Trainer Jockel Baur wird gegen Lustenau mit Sicherheit eine schlagkräftige Mannschaft auf den Platz stellen, die nun endlich mal den Knoten platzen lassen muss. Das dies eine schwierige Aufgabe wird kann sich jeder vorstellen, die Lustenauer werden nach dem 8-0 in Brederis am letzten Spieltag mit breiter Brust auftreten. Nichtsdestotrotz ist im Stadion an der Holzstraße immer alles möglich, unsere Jungs werden bis in die Haarspitzen motiviert sein.
SA, 07.04.2018, 16 Uhr FC Lustenau – FCS Eins
SA, 07.04.2018, 17.15 Uhr SV Gaissau 1b – FCS 1b