Am gestrigen Abend konnte unser Eins mit einem Unentschieden den Klassenerhalt fixieren. In einer eher schwachen Partie hieß es am Ende 1-1 gegen den VfB Bezau.
Die Partie war von Beginn an hart umkämpft, aber durchaus fair. Beide Mannschaften schenkten sich keinen Meter im Mittelfeld. So war es nicht verwunderlich, dass hier kein ordentlicher Spielfluß aufkommen wollte. Die Bezauer hatten allerdings etwas mehr Zug zum Tor und so war die 1-0 Führung der Gäste in der 32. Minute nicht unverdient. Einen schönen Pass in die Schnittstelle verwertete Christoph Hager ins lange Eck. Das schien ein Weckruf für unsere Jungs zu sein, denn nur 2. Minuten später war Yannick Alber nach einer Möß-Flanke per Kopf zum 1-1 zur Stelle (34.). Vor der Pause hatten wir dann das Glück auf unserer Seite, die Gäste kamen ein paar Mal gefährlich vor das Tor von Sezer Karakas, entweder rettete unser Goalie oder die Stange vor dem erneuten Rückstand. So ging es mit einem Unentschieden in die Kabinen. Nach der Pause war es ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte, beide Teams neutralisierten sich mehr oder weniger im Mittelfeld, wobei die Bezauer die besseren Möglichkeiten besaßen. Zum Glück für uns blieben diese aber ungenutzt und so konnten wir uns nach dem Schlusspfiff der sehr guten Schiedsrichterin Cindy Zeferino de Oliveira über den glücklichen Punktgewinn und dem damit verbundenen Klassenerhalt freuen.
Kommenden Samstag geht es für unser Eins dann nach Koblach, unsere Jungs werden auch dort versuchen endlich den ersten Sieg in 2018 einzufahren. Das 1b ist an diesem Wochenende spielfrei.
Aufstellung: TW Sezer Karakas, 3 Sandro Delfauro, 4 Tobias Vögel, 8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach, 14 Yannick Alber, 16 Klaus Hirschbühl, 17 Manuel Möß, 18 Richard Baldauf, 19 Johpan Wolf, 22 Kevin Müller
Ersatzbank: ET Michael Feurle, 2 Alex Epp, 11 Martin Sinz, 7 Aydin Azim, 23 Andi Gutemann.
Auswechslungen: 62.: Martin Sinz für Sandro Delfauro 85.: Azim Aydin für Manuel Möß 89.: Alexander Epp für Tobias Vögel
Tore: 0:1: Christoph Hager (32.) 1:1: Yannick Alber (34.)
Gelbe Karten: 53.: Klaus Hirschbühl (Foul) 66.: Manuel Möß (Foul)
Zuschauer: 200 / Schiedsrichter: Cindy Zeferino de Oliveira