Sieg und Niederlage am Wochenende

Mit einer 4-0 Packung musste unser Eins die Heimreise aus Altenstadt antreten. Die Jungs von Trainer Michael Fink kamen von Anfang an nicht in die Partie und so war es am Ende eine verdiente Niederlage. Besser machte es am Sonntag unser 1b, welches seinen Saisonauftakt mit 6-3 gewinnen konnte.

Nicht viel zu holen gab es für Richard Baldauf und Co. in Altenstadt. Die Hausherren setzten uns von Beginn an unter Druck und erspielten sich durchaus gute Möglichkeiten. Bis auf eine Halbchance von Patrick Eller kam offensiv nicht viel von unseren Jungs. So waren es die Altenstädter die nach einer Unstimmigkeit in unserer Hintermannschaft in Person von Jonas Glück auf 1-0 (27.) stellten. Bei diesem Ergebnis blieb es bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel waren es wiederum die Hausherren die besser starteten. Abermals machte man es dem Gegner zu leicht und Robin Krawagna schloß ein Solo zum 2-0 (55.) ab. Es war an diesem Tage einfach zu wenig was von unserer Mannschaft kam und in den entscheidenden Momenten waren wir immer einen Schritt zu spät. So machte Timo Engljähriger per Doppelpack (80./86.) alles klar. Am Ende eine verdiente Niederlage. Bereits am Mittwoch besteht die Chance auf Wiedergutmachung, am Feiertag ist um 17 Uhr der FC Schlins zu Gast im Alpenstadion.

Aufstellung: TW Michael Feurle,  3 Sandro Delfauro, 4 Tobias Vögel, 7 Patrick Eller, 8 Dietmar Spiegel, 9 Stefan Eienbach, 10 Fabian Giselbrecht, 13 Klaus Hirschbühl, 16 Robert Schellander, 18 Richard Baldauf, 23 Marcel Praml

Ersatzbank: ET Lucas Vögel, 6 Azim Aydin, 12 Raphael Knill, 15 Cornelius Blank, 20 David Heidegger

Auswechslungen: 66.: Azim Aydin für Marcel Praml 73.: Raphael Knill für Tobias Vögel 78.: Cornelius Blank für Robert Schellander

Tore: 1:0: Jonas Glück (27.) 2:0: Robin Krawagna (55.) 3:0: Timo Engljähringer (80.) 4:0: Timo Engljähringer (86.)

Gelbe Karten: 44.: Richard Baldauf (Foul) 52.: Sandro Delfauro (Kritik) 62.: Dietmar Spiegel (Unsportl.) 82.: Azim Aydin (Foul)

Zuschauer: 250 / Schiedsrichter: Murat Kurtoglu

Weitaus besser machte es unser 1b am gestrigen Sonntag. Neo-Coach Egon Vögel durfte sich mit seiner Mannschaft über einen tollen 6-3 Auftaktsieg gegen Viktoria Bregenz 1b freuen. Bereits nach knapp 20 Minuten stand es 3-0 im Alpenstadion. Der starke Maximilian Baldauf machte den Auftakt (8.), Martin Gigler per Foulelfmeter (12.) und Raphael Knill per Abstauber sorgten für die beruhigende Führung. Unsere Jungs hatten die Partie zu diesem Zeitpunkt völlig im Griff und erspielten sich im weiteren Verlauf noch etliche gute Torchancen, aber auch die Gäste kamen ein paar mal gefährlich vor das Tor von Lucas Vögel. Kurz vor der Pause war es dann noch einmal Goalgetter Raphael Knill der das 4-0 erzielte (41.). Doch damit nicht genug, auch die Bregenzer waren noch erfolgreich, Cem Zengin verkürzte auf 4-1 (42.). Kurz nach der Pause war der alte Abstand wieder hergestellt, Alex Epp staubte zum 5-1 ab (48.). Die Gäste hatten sich aber noch nicht aufgegeben und erspielten sich in der 2. Hälfte einige gute Möglichkeiten, welche meist ungenutzt blieben. Nicht so in der 53. Minute als Jakob Roth auf 5-2 stellte. Wiederum war es Raphael Knill der mit seinem dritten Treffer an diesem Tage die richtige Antwort zum 6-2 gab (77.). Kurz vor dem Ende waren dann noch einmal die Gäste dran, Cem Zengin erzielte das 6-3 (88.). Das war auch der Endstand in einer durchaus unterhaltsamen Partie, Glückwunsch an Egon Vögel und die ganze Mannschaft zu diesem erfolgreichen Auftakt in der 4. Landesklasse. Für unser 1b geht es ebenfalls am Mittwoch weiter, um 14 Uhr ist Anpfiff beim SV Satteins 1b.

Aufstellung: TW Lucas Vögel,  2 Alexander Epp, 7 Maximilian Baldauf, 9 Daniel Schmid, 10 Martin Gigler,  11 Fabian Feurle, 12 Raphael Knill, 16 Gian-Luca Österle, 17 Kevin Müller, 18 Niklas Alber, 19 Aaron Kirmair

Ersatzbank: 3 Mohammad Akbari, 5 Josef Moosbrugger, 8 Cornelius Bereuter, 15 Matthias Brenner, 20 Justin Pitzler

Auswechslungen: 64.: Kornelius Bereuter für Gian-Luca Österle 72.: Justin Oskar Pitzler für Niklas Alber 82.: Mathias Brenner für Maximilian Baldauf

Tore: 1:0: Maximilian Baldauf (8.) 2:0: Martin Gigler (12.) 3:0: Raphael Knill (19.) 4:0: Raphael Knill (41.) 4:1: Cem Zengin (42.) 5:1: Alexander Epp (48.) 5:2: Jakob Roth (53.) 6:2: Raphael Knill (77.) 6:3: Cem Zengin (88.)

Gelbe Karten: 63.: Kevin Müller (Foul) 73.: Alexander Epp (Foul)

Rote Karten:  88.: Fabian Feurle (Tätl.)

Zuschauer: 100 / Schiedsrichter: Husein Coralic

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.