Am vergangenen Samstag konnte unser junges 1b einen 4-2 Erfolg gegen den FC Bremenmahd feiern. Anbei die Spielberichte der ersten Runden von Coach Egon Vögel.
- Runde: FC Sulzberg 1b gegen Viktoria Bregenz 1b – Ergebnis: 6:3 (4:1), Torschützen: 3x Knill Raphael, Baldauf Maximilian, Gigler Martin, Epp Alexander
Unser 1b startete furios in die Partie und führte bereits nach 20. Minuten mit 3:0 gegen den höher eingeschätzten Gegner aus Bregenz. Den Anfang machte der sehr agile Maximilan Baldauf bei seinem Debütspiel für unser 1b in der 8. Minute. In der Folge wurde bei Ballgewinn weiter schnell nach vorne gespielt und die sich bietenden Chancen perfekt verwertet. Vor allem Raphael Knill war mit gesamt 3 Toren kaum zu halten. In der zweiten Halbzeit ruhte sich unsere Mannschaft etwas auf der 4:1 Führung aus. Viktoria Bregenz nutzte dies auch gleich zu 2 Gegentoren, doch die Mannschaft um Kapitän Aaron Kirmair schlug immer wieder im richtigen Moment zurück und ging nach 90 Minuten mit einem verdienten 6:3 Sieg vom Platz.
- Runde: SC Satteins 1b gegen FC Sulzberg 1b – Ergebnis: 0:1 (0:1), Torschütze: Österle Gian-Luca
Nachdem beide Mannschaften ihr Auftaktspiel gewonnen hatten, riskierten die Teams anfangs nicht allzu viel. Ab der 20. Minute spielte unser 1b etwas zielstrebiger nach vorne und hatte nun Chancen im 10 Minutentakt. In der 28. Minute setzte sich Martin Gigler auf der rechten Seite unwiderstehlich durch und bediente Gian-Luca Österle am Sechzehner ideal. Unser 15-jähriger Joungster behielt die Nerven, umkurvte den gegnerischen Torhüter und netzte souverän zur 0:1 Führung ein. Die zweite Halbzeit hatte dann nicht mehr viele spielerische Highlights zu bieten, unsere Mannschaft beschränkte sich darauf, hinten nichts mehr zuzulassen, und dem Gegner fehlten die spielerischen Mittel um tatsächlich gefährlich zu werden. So stehen nach 2 Spielen bereits 6 Punkte auf unserem Konto.
- Runde: FC Sulzberg 1b gegen SC Fussach 1b – Ergebnis: 0:3 (0:1)
Der Gegner aus Fussach startete sehr energisch und schnürte uns gleich zu Beginn in unserer eigenen Hälfte ein. Besonders das spielstarke Mittelfeld des Gegners um Ivan Vrljic bereitete uns große Probleme und so gingen die Gäste auch verdient mit 0:1 in Führung. Eine kurze Drangperiode unsererseits zu Beginn der zweiten Halbzeit wurde bereits in der 52. Minute mit dem 0:2 der Gäste abgewehrt. In der Folge hatte Fussach das Spiel im Griff und erhöhte in der 90. Minute sogar noch zum 0:3 Endstand.
- Runde: SW Bregenz 1b gegen FC Sulzberg 1b – Ergebnis: 2:2 (1:0), Torschützen: Baldauf Maximilian und Huber Philipp
Unser 1b startete in Bregenz mit einer sehr jungen Mannschaft und musste bereits in der 3. Minute das 0:1 hinnehmen. In der Folge überließen wir dem Gegner den Spielaufbau und versuchten mit schnellen Kontern nach Ballgewinnen vor das gegnerisch Tor zu kommen. Dies gelang in der ersten Hälfte aber nur mäßig und so musste sich die Mannschaft beim 15-jährigen Torhüter Pius Schwärzler bedanken, dass der Rückstand zur Pause nur 0:1 lautete. Die zweite Hälfte wurde dann viel mutiger begonnen und es ergaben sich auch ein paar Halbchancen, doch statt dem Ausgleich musste in der 60. Minute nach einem Stellungsfehler das 0:2 hingenommen werden. Mit der Einwechslung von Thomas Blank wurden wir dann aber noch mutiger und nach idealer Vorarbeit von Aaron Krimair konnte der 16-jährige Maximilan Baldauf in der 64. Minute den 1:2 Anschlusstreffer erzielen. Nun spielten wir auf ein Tor und erzielten 10 Minuten vor Ende in Person von Philipp Huber den verdienten Ausgleich zum Endergebnis von 2:2.
- Runde: FC Sulzberg 1b gegen FC Bremenmahd – Ergebnis: 4:2 (3:2), Torschützen: 2x Fabian Feurle, Huber Florian, Baldauf Maximilian
Nachdem Kapitän Aaron Kirmair krankheitsbedingt kurzfristig ausgefallen war, wurde die Mannschaft vom 17-jährigen Josef Moosbrugger aufs Spielfeld geführt. Die Jungs begannen so entschlossen, wie sie das letzte Spiel beendeten und so stand es bereits nach 9 Minuten 3:0. Schon in der ersten Minute spielte Daniel Schmid einen langen Ball in die Spitze, dieser wurde von Maxi Baldauf ideal per Kof auf Fabian Feurle weitergeleitet und der schloss souverän zum frühen 1.0 ab. Das 2.0 eine Minute später war eine Kopie des ersten Tores und in dieser Tonart ging es bis zum 3.0 nach einem Eckball weiter. Nun schalteten wir aber leider einen Gang zurück und der Gegner wurde immer stärker. Die logische Konsequenz daraus waren 2 Gegentore noch vor der Pause. Die zweite Halbzeit wurde wieder konzentrierter begonnen, trotzdem sahen die Zuschauer nun Chancen auf beiden Seiten. Erst als der wieder einmal bärenstarke Maxi Baldauf in der 75. Minute zum 4:2 erhöhte war das Spiel dann endgültig entschieden. Bemerkenswert ist insbesondere, dass die junge Mannschaft mit am Ende 7 Spielern unter 17 Jahren das Ergebnis so souverän über die 90 Minuten brachte und auch die Einwechselspieler Justin Pitzler und Kornelius Bereuter noch einmal für ordentlichen Schwung sorgten.