Kein Spiel für schwache Nerven

Letzten Samstag standen sich die Mannen aus dem Großen Walsertal und unsere Jungs in der herrlichen Bergkulisse von Raggal gegenüber. Um unseren Tabellenplatz 2 abzusichern, musste hier unbedingt ein Dreier her.

Auf dem sehr kleinen Platz entwickelte sich gleich nach Anpfiff ein sehr intensives Spiel. Unsere Mannschaft um Trainer Michael Fink haben dieses Spiel angenommen und in Punkto Zweikampf und Umschaltspiel gleich das Zepter in die Hand genommen. Es kam, wie es kommen musste. Wir erzielten in der 11. Minute das bis dahin verdiente 1:0 durch Elias Baldauf. Daraufhin waren die Großwalsertaler etwas zielstrebiger und erzielten bereits in der 13. Minute das 1:1 durch einen Kopfball von Oskar Eller. Jetzt ging es hin und her. Chancen waren auf beiden Seiten keine Mangelware. Mitte bis Ende der ersten Halbzeit haben wir dann wieder etwas mehr Druck auf die Walser ausgebaut. So kam es, dass uns Martin Gigler mit dem 2:1 einen verdienten Vorsprung in die Halbzeit rettete.

In der zweiten Halbzeit hat das Spiel dann nichts an Spritzigkeit verloren. Chancen wiederum im Minutentakt. Leider ist uns hier der dritte Treffer verwehrt geblieben und je länger das Spiel dauerte umso mehr drückten die Walser auf den Ausgleich. Einmal Latte, einmal Pfosten und immer wieder Peter Gmeiner oder unsere Abwehrreihen haben sich mit vollster Kraft in die gegnerischen Schüsse geworfen. Nach einer als Zuschauer sehr nervenbelastenden Schlussviertelstunde beendete ein sehr guter Schiedsrichter Andreas Lener nach 93 Minuten die Partie.

Etwas anders erging es unseren Jungs vom 1b im Walsertal. Nach einem sehr gefälligem Spiel gerieten wir in der 6. Minute durch eine Unachtsamkeit im defensiven Mittelfeld mit 1:0 in Rückstand.  Anschließend haben wir die Partie im Griff gehabt. Aber dann haben wir das Spiel innerhalb von 4 Minuten aus der Hand gegeben. Durch katastrophale Eigenfehler haben wir den Gegner zum Tore schießen eingeladen. Das taten sie auch und schenkten uns 3 Tore ein. Jetzt schien die Messe gelesen. Wieder haben wir uns verfangen und eine sehr gute Partie gezeigt, aber leider ohne Erfolg.  Hier hätten wir bei einer besseren Chancenauswertung den Rückstand verkürzen können. Aber es kam wie es kommen musste. In der 47 Minute erzielen die Walser das 5:0 und in der 67. Minute das 6:0. In der 80. Minute erzielte Stefan Haller unseren Ehrentreffer zum 6:1 Endstand. Somit beendeten wir die Partie mit einer klaren Niederlage auf dem Papier. Auf dem Platz haben wir, außer den Aussetzern bei den Gegentreffern, ein gutes Spiel gezeigt. Diese Aussetzer haben uns leider diese unnötige Niederlage beschert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.