Einen völlig verdienten Punktgewinn konnte unser Eins am Samstag in Lochau verbuchen.
Bei herrlichem Fußballwetter bekamen die zahlreichen Zuschauer im Stadion Hoferfeld von Beginn an eine temporeiche Partie zu sehen. Die Mannschaft von Trainer Jockel Baur zeigte hierbei keinerlei Respekt vor den starken Lochauern und spielte mutig Richtung Tor der Heimelf. In der 20. Minute war es Alexander Epp, der nach einer Flanke den Ball per Kopf vom zweiten Pfosten in die Mitte brachte, Florian Felder kam aus dem Rückraum und verwertete zum vermeintlichen 0-1. Zur Überraschung aller sah der Assistent auf der Gegenseite allerdings eine Abseitsstellung, was bei der tiefstehenden Sonne, vermutlich schwer zu entscheiden war. Es ging munter weiter und gab Chancen auf beiden Seiten. Nach einem verlorenen Kopfballduell im Mittelfeld lief Winterneuzugang Robin Lhotzky völlig frei noch einige Meter und schloß per Sonntagsschuß zum 1-0 für Lochau ab (32.). Unsere Mannschaft zeigte sich wenig geschockt und hielt die Partie weiterhin völlig offen. Mit der 1-0 Führung für die Heimelf ging es dann in die Pause. In den zweiten 45. Minuten ein ähnliches Bild wie schon in der ersten Hälfte, beide Mannschaften schenkten sich nichts und führten eine Partie mit offenem Visier. Bereits kurz nach der Pause die erste Chance für Stefan Eienbach, nach Zuspiel von Jodl Sinz scheiterte er allerdings am toll reagierenden Lochauer Schlussmann. Nur zwei Zeigerumdrehungen später die nächste Großchance zum Ausgleich, nach Freistoß von Martin Sinz, kam zuerst wieder Stefan Eienbach frei zum Schuss, dieser wurde vom Lochauer Schlusssmann abgewehrt, den Nachschuß von Martin Sinz klärte ein Lochauer Verteidiger auf der Linie. Jetzt ging es hin und her und die Partie nahm richtig Fahrt auf. In der 52. Minute Doppelchance für Lochau, zuerst klärte Michi Feurle im 1 gegen 1, der Abpraller landete bei Goalgetter Stefan Maccani, seinen Schuß aus 5 Metern parierte allerdings wiederum Michi Feurle in Weltklasse Manier. Trainer Joachim Bauer reagierte daraufhin und wechselte doppelt, Yannick Alber und Fabian Giselbrecht kamen für Stefan Eienbach und Martin Sinz in die Partie. Dies sollte sich kurz darauf auszahlen, Fabi Giselbrecht setzte sich über die rechte Seite durch, seine Flanke per Außenrist verwehrtet ein Lochauer Verteidiger ins eigene Tor zum 1-1 (66.). Jetzt kam die druckvollste Phase unseres Teams, zuerst schoss Alex Epp nach einem Eckball aus der Drehung knapp am langen Pfosten vorbei, nur wenige Minuten später war es Yannick Alber der mit seinem gefühlvollen Lupfer nur ganz knapp das Tor verfehlte. Aber auch der SV Lochau hatte noch einige gute Einschußmöglichkeiten, so war es Fabian Fink der aus 20 Metern abzog, doch auch er fand in Michi Feurle seinen Meister, der an diesem Tage eine richtig starke Leistung zeigte. So pfiff Schiedsrichter Daniel Bodé diese Partie nach 92 Minuten beim Stand von 1-1 ab. Ein sehr intensives Spiel, welches mit einem gerechten Unentschieden endete.
Aufgrund der weiteren Ergebnisse in der Landesliga, büßte unsere Mannschaft einen Platz in der Tabelle ein und steht nun auf dem 10. Rang. Am kommenden Sonntag kommt es dann zum Duell mit dem direkten Tabellennachbarn aus Koblach. Es wird Zeit für einen Dreier zuhause!
Aufstellung: T Michael Feurle , 2 Alexander Epp, 3 Sandro Delfauro, 6 Florian Felder, 9 Stefan Eienbach (K), 10 Manuel Sohler, 11 Martin Sinz, 17 Manuel Möß, 20 David Heidegger, 23 Johannes Sinz (K), 33 Alex Fink.
Ersatzbank: ET Fabian Baur, 4 Tobias Vögel, 7 Fabian Giselbrecht, 14 Yannick Alber, 15 Cornelius Blank
Auswechslungen: 60.: Yannick Alber für Stefan Eienbach 60.: Fabian Giselbrecht für Martin Sinz 76.: Cornelius Blank für Alexander Fink
Tore: 1:0: Lhotzky Robin (32.) 1:1: Georg Bantel (ET, 65.)
Karten:
|
|
Schiedsrichter: Daniel Bodé / Zuschauer: 350